Wenn Menschen eine Suche durchführen, gibt die Mehrheit normalerweise eine Keyword-Phrase anstelle eines nur einzelnen Keywords ein. Mehr als 80 Prozent der Suchanfragen bestehen aus drei Wörtern oder mehr. Wenn du also Keyword-Phrasen auf deiner Website hast, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass du im Seitenrang höher erscheinst (da mehr Keywords mit der Suchanfrage übereinstimmen). Die Klickrate (wie viele Personen auf deinen Eintrag klicken, um zu deiner Website zu gelangen) erhöht sich ebenfalls, da mehr Wörter mit der Suchanfrage übereinstimmen.


Deine Conversion-Rate (wie viele Besucher tatsächlich etwas kaufen, sich anmelden oder die auf deiner Website geeigneten Maßnahmen ergreifen) steigt ebenfalls, da du mit größerer Wahrscheinlichkeit das hast, wonach der Nutzer sucht. Nutzer werden mit der Zeit immer klüger und haben festgestellt, dass ein einzelnes Keyword wahrscheinlich zu umfangreich für eine Suche ist.

Comments are closed.