Ob man sie liebt oder hasst, man kommt nicht umhin, anzuerkennen, dass sich Spiele im Laufe der Jahre stark verändert haben. Die Technologie, auf der sie aufgebaut sind und mit der sie gespielt werden, hat sich sprunghaft weiterentwickelt. Spiele, die wir kennen und lieben, haben sich in atemberaubend schöne Kunstwerke verwandelt. Wie Die Sims war SimCity ein großartiges Stück Eskapismus, das gottähnliche Kräfte in Ihre Hände legte, um Leben und Wohnen für computergenerierte Menschen zu erschaffen und zu gestalten. Die Draufsicht wurde durch ausufernde Metropolis-Imperien und prächtige Wolkenkratzer ersetzt.

Die Bockwindmühle wurde komplett restauriert und ist voll funktionsfähig. Der Weg vom Korn zu Mehl und Brot wird bei Mahlvorführungen erklärt. Besonders am Deutschen Mühlentag lockt die Mühle mit einem großen Kinderfest rund um das technische Denkmal. Doch der Mühlentag ist nicht der einzige Tag, an dem ein reges Treiben herrscht.

Comments are closed.